Sommertreffen bei Familie Wiegand in Fulda

------------------------------------------------------------

Vom 05. bis zum 07. Juni 2015 trafen wir uns zum Sommertreffen der Ringschlägerzüchter bei der Familie Wiegand in Fulda. Ich sage absichtlich „bei der Familie Wiegand“, da alle Familienmitglieder, Töchter, Sohn und Schwiegersöhne, alles gaben um uns ein unvergessliches Wochenende zu bereiten. Unsere Gastgeber ließen es sich nicht nehmen, uns am Anreiseabend zu einem üppigen Mahl, einschließlich Fassbier, einzuladen. Der Abend war gut besucht, hatten die Wiegands doch Gäste aus der Umgebung und unsere Zuchtfreunde aus Thal eingeladen. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Spielmannszuges aus Bronnzell. Am Samstag ging es dann in die Rhön. Point Alpha (Grenzmuseum), die Wasserkuppe und Mittagessen bei unserem Zuchtfreund Peter Büttner standen auf dem Programm. Danach dann ein gemütlicher Abend mit einigen „kulturellen“ Einlagen im Gasthof Jägerhaus Bronnzell. Am Sonntag die übliche Tierbesprechung. Ein Schlossbesuch stand auf dem Programm der Züchterfrauen. Kaffee und Kuchen bildeten den Rahmen für den gemütlichen Ausklang einer gelungenen Veranstaltung. Für uns Gäste war es ein erlebnisreiches Wochenende, für die Wiegands ein sehr arbeitsreiches! Im Namen aller Teilnehmer ein herzliches Dankeschön an die Familie Wiegand!

Paul Schindel




Hier gehts zu den Fotos: Galerie "Sommertreffen 2015"